Über uns

Gemeinsam noch besser

Seit vielen Jahren arbeiten wir nun schon für fachliche Fortbildungen und Seminare zusammen. Gemeinsam haben wir bereits viele Workshops in Unternehmen gestaltet. Immer aus dem Impuls heraus, Menschen das Thema „gesunde Ernährung“ schmackhaft zu machen.

Da war es nur logisch, auch gemeinsame Räume zu beziehen, um noch näher zusammen zu arbeiten und natürlich um Synergien zu schaffen.

Warum Alsterdorf?

Wir sind glücklich, diese schönen Praxisräume gefunden zu haben – hell, freundlich und barrierefrei! Außerdem perfekt gelegen sowohl für Klienten, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns kommen, als auch für Autofahrer mit ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Und natürlich auch, weil Alsterdorf mit all seinen kleinen Geschäften, Restaurants, Praxen und handwerklichen Betrieben ein charmanter Stadtteil ist, in dem wir uns zuhause fühlen.

Aktiv im Stadtteil – in der Alster Dorfzeitung

Von Anfang an schreiben wir für die Alster Dorfzeitung zum Thema „Lebensmittel als Heilmittel“. Passend zur Saison stellen wir dort ein regionales Nahrungsmittel vor. Diese Artikel finden Sie alle auch auf unserer Website – denn sie bleiben immer aktuell!

Wir sind außerdem bei der Stadtteilentwicklung Alsterdorf aktiv, waren bei der Planung und Durchführung des 1. Alsterdorfer Stadtteilfest dabei und haben einen Vortrag über das aktuelle Thema „Nicht-alkoholische Fettleber“ für die Mitglieder des Alsterdorfer Bürgervereins gehalten.

Es geht um Sie!

Eins ist uns besonders wichtig: Sie als Klient stehen im Mittelpunkt. Eine wertschätzende Haltung Ihnen gegenüber ist für uns selbstverständlich. Jeder Klient bringt seine eigene Ernährungsbiographie und ganz eigenen Bedürfnisse mit. Dadurch ist jede einzelne Beratung aufs Neue spannend und herausfordernd für uns.

Täglich sehen wir, wie sich die Werte unserer Klienten allein durch eine Umstellung der Ernährung verbessern und wie sich ihre Lebensqualität erhöht. Das freut uns sehr und spornt uns weiter an, sie auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude zu begleiten.

Es macht uns Spaß, unseren Klienten neue Impulse zu geben und ihren Essalltag zu bereichern. Besonders intensiv erleben wir dies auch in praxisnahen Workshops in Betrieben. Kitas, der Herzschule, auf Stadteilfesten und bei unseren Ernährungstreffs in der Praxis.

Wir freuen uns auf Sie!

Top